Hypnose bei Schlafstörungen


Ein guter, erholsamer Schlaf ist die Voraussetzung für die geistige, emotionale und körperliche Leistungsfähigkeit. Schlaf ist ebenso wichtig wie Atmen oder Essen. Während Sie schlafen, regeneriert sich Ihr Körper, damit Sie am Tag optimal funktionieren können. Wer gut schläft, ist am nächsten Tag leistungsfähiger und belastbarer.

 

Schlaflosigkeit bedeutet, am Abend nicht einzuschlafen oder in der Nacht nicht durchzuschlafen. Schlechter Schlaf kann zahlreiche negative Folgen nach sich ziehen: ein geschwächtes Immunsystems, Diabetes, Krebs, Fettleibigkeit, Konzentrationsschwäche, Gedächtnisschwäche, Burnout und verminderte Leistungsfähigkeit. 

 

Äußeren Faktoren wie zu viel Tee, Kaffee, laute Nachbarn, Handy Nutzung kurz vor dem Schlafengehen können zu Ein- und Durchschlafproblemen führen. Auch die Aufregung bei dem Gedanken an ein bevorstehenden Ereignis - beispielsweise eine Prüfung oder ein Bewerbungsgespräch - kann zu Schlaflosigkeit führen. Diese Form der Schlaflosigkeit dauert in der Regel nur kurz an und geht von alleine vorbei, wenn die Störfaktoren nicht mehr bestehen. Langanhaltende Schlaflosigkeit über mehrere Wochen und Monate wird jedoch von Ihrem Unterbewusstsein erzeugt, das versucht mit Problemen, Konflikten, Anspannungen, Befürchtungen, Ängsten und Sorgen umzugehen.

Auch kann möglicherweise eine Depression, eine Angsterkrankung oder posttraumatische Belastungsstörung ursächlich für den gestörten Schlaf sein.

 

Hypnose- und Entspannungstherapie können helfen, besser ein- und durchzuschlafen und morgens erholt aufzuwachen.


Mit Hypnose die Schlafqualität verbessern und leistungsfähiger werden

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