Mein Weg zur Hypnose


Hypnose Praxis Hamburg Harvestehude -Mein Weg zur Hypnose

Hypnose habe ich in meinen NLP Ausbildungen bereits vor zehn Jahren kennen gelernt. Ich war von Anfang an fasziniert von der Möglichkeit, mit Hilfe von Hypnose positive Veränderung bei sich und anderen Personen zu bewirken. Bis heute begleitet mich die Möglichkeit der Selbsthypnose, die ich nahezu täglich anwende. Noch während der NLP Ausbildung habe ich eine einjährige Hypnose Ausbildung nach Milton Erickson begonnen und im Laufe der Jahre durch Fortbildungsseminare - analytische als auch medizinische Hypnose - mein Wissen mehr und mehr vertieft. 

 

Wie es der Zufall so wollte, habe ich während meiner Prüfungsvorbereitung für den Heilpraktiker für Psychotherapie die wingwave-Methode kennen gelernt. Fasziniert von den beeindruckenden Möglichkeiten habe ich in den ersten Jahren meiner Selbständigkeit den Schwerpunkt meiner Arbeit auf das Thema Prüfungs- und Examenscoaching mit NLP (Neurolinguistisches Programmieren) und der wingwave Methode gesetzt und nach und nach meine Expertise im Bereich Angst- und Stressbewältigung ausgeweitet.

 

Jeder Mensch ist einzigartig und jede Problemstellung ist individuell. Anders als viele meiner Kollegen wende ich daher eine Kombination aus verschiedenen bewährten Methoden in der Veränderungsarbeit an, die individuell auf mein Gegenüber und seine Bedürfnisse abgestimmt wird. Mit den Jahren wurde mein Methoden Koffer um weitere EMDR basierte Methoden ergänzt, wie beispielsweise klassisches EMDR und brainlog. Hypnose habe ich zu diesem Zeitpunkt in erster Linie bei Gesundheitsthemen wie Gewichtsreduktion oder Raucherentwöhnung ergänzend eingesetzt. Ich musste jedoch immer wieder fest stellen, dass sich einige meiner Klienten aus Angst vor Kontrollverlust nicht zu 100% auf die Hypnose Behandlung einlassen konnten. Vor genau dieser Herausforderung stand auch der Psychologe und Hypnosetherapeut Dr. Yager vor fast 50 Jahren, woraufhin er im Jahr 1974 seine Subliminial Therapie entwickelte, die er im Jahr 2018 in die Yager Code Therapie umbenannte.

 

Mit dem Yager Code wurde meine Ausbildung im Bereich der Hypnosetherapie komplementiert. Mit der Yager Code Therapie steht meinen Klienten nun eine ursachenorientierte und dennoch schonende als auch effektive Methode zur Verfügung, die ohne die klassische Hypnose Einleitung auskommt. Mit Hilfe des Yager Codes konnte ich im vergangenen Jahr sogar den Klienten helfen, die vorher im Veränderungsprozess stagniert haben. Aus diesem Grund habe ich die vergangenen Monate genutzt, ein völlig eigenständiges, neues Hypnose und EMDR Konzept zu erarbeiten um zukünftigen Klienten bestmöglich bei der Lösung ihrer Probleme und bei der individuellen Zielerreichung zu unterstützen. Die Subliminial Therapie oder auch Yager Code genannt bietet allen Menschen eine wirkungsvolle Hilfe, die unter Problemen, Ängsten, Phobien oder Verhaltensweisen leiden, die sich der bewussten Kontrolle entziehen.  Der Yager Code eröffnet einen völlig neuartigen Lösungsweg, die  Persönlichkeitsanteile, die die Probleme verursachen, zu rekonditionieren um Ihnen wieder die Kontrolle über Ihr Leben zu ermöglichen.

 

Hypnose Praxis Harvestehude | Parkallee 82 | 20144 Hamburg | Telefon 040 58 20 66